Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Zwischen Beuys und Banksy“

Isabel Pfeifer

(M)ein perfekter Sommerabend im Autokino

Habt ihr schon mal vom Autokino an der Schokoladenfabrik gehört? Wenn nein, dann kann ich es euch sehr ans Herz legen. Letztens war ich mit einer Freundin dort und wir haben uns den Film „Besser Welt als nie“ von Dennis Kailing angeschaut.

Zu sehen ist das Autokino an der Schokoladenfabrik in Halle

Foto: Autokino an der Schokoladenfabrik in Halle

Ich war zuvor noch nie in einem Autokino, deshalb war es für mich eine besonders aufregende Situation. Das Ganze hatte wirklich etwas von einer Wohnzimmeratmosphäre, da wir eingekuschelt in Decken und mit leckeren Snacks ausgestattet, den Film sehen und dabei auch noch ungestört miteinander quatschen konnten. Den Ton haben wir über das Radio empfangen und hatten so die Möglichkeit, die Lautstärke individuell einzustellen. Wenn wir unseren Süßigkeiten Vorrat aufgebraucht hätten, wären wir einfach ganz entspannt zum Werksverkauf der Halloren Schokoladenfabrik gegangen um Nachschub zu besorgen. Die Filme werden immer am Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag ausgestrahlt. Ab 21:00 Uhr darf man sich seinen Lieblingsparkplatz sichern und Punkt 22:00 Uhr heißt es dann „Film ab“!

Wenn ihr jetzt auch Lust auf „Kino für 4 Räder“ bekommen habt, dann schaut doch unbedingt mal auf der Website vorbei. Es laufen noch bis Ende August 2020 tolle ausgewählte Filme. Von „Die Känguru-Chroniken“ über „Nationalstrasse“ bis „Gentlemen“ ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei. 

 

Alle Blog-Beiträge  

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen

Studieren in Halle

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle