Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Zwischen Beuys und Banksy“

Isabel Pfeifer

Der HIT wird virtuell!

Er ist nun für den ganzen Monat Mai 2020 geplant und wird nicht als Präsenzveranstaltung am Universitätsplatz, sondern virtuell als Video-Strecke ablaufen.

Zu sehen ist das Logo vom HIT der Uni Halle.

Foto: Das Logo vom Hochschulinformationstag der Uni Halle

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise wurde unser jährlich stattfindender Hochschulinformationstag am 9. Mai 2020 abgesagt. Aber keine Panik! Für Studieninteressierte werden derzeit Alternativen entwickelt um eine individuelle Beratung auch von zu Hause aus zu ermöglichen. So könnt ihr, trotz Krise, all eure persönlichen Fragen rund ums Studienangebot loswerden.

Unser Rektor Tietje gab dazu kürzlich ein Statement ab: "Diese Veranstaltung für Studieninteressierte ist sehr wichtig für uns und wir werden sie zeitgemäß durchführen. Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren. Weitere Informationen folgen".

Für Studieninteressierte oder zukünftige Bewerber empfehle ich, unbedingt das FAQ der Uni Halle anzugucken, welches speziell für diese Situation eingerichtet wurde. Hier werden euch die wichtigsten Fragen beantwortet und auch über neue Entwicklungen, bezüglich virtueller Angebote, berichtet.

Die Seite zum FAQ findet ihr hier.

Also nutzt ruhig die kommenden und laufenden Angebote zur Studienberatung an der Uni Halle! Alle Beteiligten sind bemüht euch ein gleichwertiges Informationsangebot anzubieten. (:

 

Alle Blog-Beiträge  

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen

Studieren in Halle

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle