Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Zwischen Beuys und Banksy“

Isabel Pfeifer

Bequem vom Sofa aus deine Fragen zum Studium klären?

Wenn das für dich optimal klingt, dann schau doch gerne vorbei zu den virtuellen Hochschulinformationstagen. Am Montag, den 7. Juni 2021, geht es bereits los! Entdecke unser vielfältiges Programm ganz einfach von zu Hause aus.

Zu sehen ist ein Video über die virtuellen Hochschulinformationstage der Uni Halle vom 7. bis 18. Juni 2021.
Video: Uni Halle / YouTube

Was kann ich studieren? Welche Fächer lassen sich kombinieren? Gibt es für meinen Wunschstudiengang einen Numerus clausus? Was hat die Stadt Halle für Studierende zu bieten und wo finde ich eine Wohnung? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es vom 7. bis 18. Juni 2021 beim virtuellen HIT.

Das Angebot umfasst bislang viele Video-Beiträge, die zahlreiche Studiengänge und Einrichtungen der Uni Halle, wie zum Beispiel die Allgemeine Studienberatung oder das International Office, vorstellen. Auf dem Programm stehen aber auch neue Inhalte, wie zum Beispiel virtuelle Rundgänge im Institut deiner Wahl oder sogar ausgewählte Schnuppervorlesungen. Neben den kurzen Filmen hast du auch die Möglichkeit individuell mit uns, Lehrkräften oder Studienberater*innen ins Gespräch zu kommen. Wir stehen dir Rede und Antwort!

Speziell beim StudyTalk bieten wir Studienbotschafter*innen dir persönliche Einblicke rund um das Studieren und Leben in Halle oder beantworten deine speziellen Fragen zu einem Studiengang. Bei Interesse kannst du gerne hier vorbeischauen.

Weitere Infos zum HIT und den kompletten Sendeplan findest du unter: https://hit.uni-halle.de.

Wir freuen uns auf dich! Und wer weiß, vielleicht heißt es im Oktober bereits: „Nächste Station: Uni Halle“.

Deine Isabel (:

 

Alle Blog-Beiträge  

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen

Studieren in Halle

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle