Studienbotschafter*innen

Blogbeiträge meiner Vorgänger

Holt euch Informationen

Nichts ist schlimmer als das Unwissen.

Die Entscheidung für die Zukunft zu treffen ist keine einfache Aufgabe. Es hat viel mit Selbstreflektion, Auseinandersetzen mit unangenehmen Themen und Informationsbeschaffung zu tun. Woher soll man denn aus dem Nichts wissen, was man später machen möchte. Es kommt leider bei den Wenigsten zugeflogen. Außerdem verfolgen nicht viele die präzisen Kindheitstraumberufe jenseits der 16 Jahre weiter.

Also lautet die Devise: frühzeitig mit dem Thema Zukunft auseinandersetzen.

Damit euch das so leicht wie möglich fällt, hat die Uni Halle eine tolle Veranstaltung organisiert. Der Hochschulinformationstag findet am 24. März statt und bietet euch die Möglichkeit Fragen rund um das Thema Studium zu beantworten. In unterschiedlichen Programmpunkten könnt ihr euch über alle Studiengänge erkunden und die Welt des Studiums näher kennenlernen.

Doch keine Angst, ihr sitzt nicht in einer langweiligen Vorlesung oder bekommt fade Powerpoints gezeigt. Ihr seid live dabei im Chemielabor, bedient die Herz-Lungen-Maschine und erklimmt die Hausmannstürme.

Schaut doch einfach mal nach, was euch interessiert.Hier findet ihr das Programm.

Ich lege euch ans Herzen diese Veranstaltung zu nutzen um auf spielerische Weise die Zukunftsvision zu formen!

 

Zur Übersicht

Warum studieren?

Studieren in Halle

(Studenten)Leben in Halle

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen