Studienbotschafter*innen

Blogbeiträge meiner Vorgänger

Die Welt ist ein Dorf!

Eine kurze Anekdote für zwischendurch…

 

 

Letztens habe ich mich mit Kommilitonen darüber unterhalten, wann wir über die Feiertage alle nach Hause fahren würden und wo „zu Hause“ überhaupt sei?

Dabei stellte sich heraus, dass ich nicht die einzige Hamburgerin in der Runde war und nicht nur das! Als ich ihn fragte, auf welcher Schule er gewesen wäre, stellte sich auch noch heraus, dass wir nicht nur aus der gleichen Stadt kamen, sondern auch auf der gleichen Schule waren! Er hatte ein Jahr vor mir Abi gemacht und da sich unsere Jahrgänge eigentlich ganz gut kannten, tauschten wir uns erstmal über sämtliche Schüler und Lehrer aus und schwelgten in Erinnerungen. Im Nachhinein kann ich mich auch wieder an ihn erinnern, aber anfangs konnte ich es kaum glauben.

 

Das war mal ein festlicher Hallenser Zufall! 

Zur Übersicht

Warum studieren?

Studieren in Halle

(Studenten)Leben in Halle

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen