Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Wenn alles schläft und einer spricht...“

Christoph Aumann

Musikfans aufgepasst!

Oper Halle öffnet wieder die Tore!

Habt ihr auch genug vom zu Hause rumgammeln? Ich auch! Nach dem langen Lockdown, digitaler Lehre in der Uni und den fehlenden Möglichkeiten, mal etwas zu unternehmen, freue ich mich riesig darauf, endlich wieder Kultur und öffentliches Leben erleben zu dürfen. In Halle öffnen langsam wieder die Gaststätten und Cafés, und auch der Kulturbetrieb nimmt langsam wieder Fahrt auf, auch die Oper Halle öffnet wieder für Besucher! Ob abends einen trinken gehen mit Freunden, Zeit im Zoo verbringen oder in der Oper dem Gesang zu lauschen – ab jetzt ist es wieder möglich!

Hast du schon Pläne für die Post-Lockdown-Zeit?

Übrigens: Wer Interesse an Musik hat und gerne singt, wird auch an der Uni Halle fündig: Der Studiengang Musikwissenschaft (60 LP oder  120 LP oder auch im Lehramt) verspricht eine abwechslungsreiche und spannende Zeit in Halle. Schau doch auch mal bei unserem Studienbotschafter für Musikwissenschaft Fabian  vorbei!

Den Spielplan der Oper findest du hier.

Alle Blog-Beiträge   Zu den Blog-Beiträgen von Christoph Aumann

Warum studieren?

Studieren in Halle

(Studenten)Leben in Halle

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen