Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Auf den Spuren Franckes, Schleiermachers und natürlich Händels“

Charlotte Wagner

Virtuelle Beratung: Studieren und Leben in Halle

Komm zur virtuellen Beratung der Uni Halle!

Zu entscheiden, was man später machen möchte, ist ganz schon anstrengend: Vom passenden Ort über die richtige Fächerkobination bis hin zu allen möglichen Formalitäten, die im Vorfeld geklärt werden müssen – das kann einem schon mal über den Kopf wachsen. Aber keine Sorge, ich hab da was für dich: Den ganzen März über kannst du dich online mit uns Studienbotschafter*innen und dem Team der Allgemeinen Studienberatung (ASB) der Uni Halle vernetzen. Dort bekommst du eine virtuelle Beratung rund um das Thema Studium und Leben in der Stadt Halle! Darüber hinaus kannst du natürlich auch all deine Fragen loswerden: Im persönlichen Gespräch mit uns Stubos nehmen wir uns Zeit für dich und du wirst ganz individuell von uns beraten.

Möchtest du dabei sein? Dann schalt dich ein! Alle Infos findest du unter diesem Link.

Wir freuen uns auf dich!

PS: Auch außerhalb der Beratungszeiten sind wir für dich ansprechbar. Unter studyphone@remove-this.uni-halle.de kannst du dich jederzeit per Mail an uns wenden. Ab April erreichst du uns auch wieder telefonisch unter: 0345 - 55-21550 oder 0345 - 55-21551. Mehr Infos dazu findest du hier.

Zur Übersicht

Warum studieren?

Studieren in Halle

(Studenten)Leben in Halle

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen