Studienbotschafter*innen

Blogbeiträge meiner Vorgänger

Mein letzter Einsatz als Studienbotschafterin der Uni Halle

Karrierestart Dresden

Foto: MLU Anna Traus

 

Am Donnerstagabend ging es diesmal nach Dresden zur Messe. Es herrschten angenehme winterliche Temperaturen in der Stadt und die Lichter tauchten alles in leicht romantische und gemütliche Stimmung. Als am nächsten Morgen dann alles von einer weißen Decke eingehüllt wurde, stieg die Freude in mir. Juhuuuu!!! Endlich ist der richtige Winter da. Mit diesem freudigen Gefühl habe ich dann die Karrierestart Messe in Dresden betreten. Für die Uni Halle waren Wolfgang Seidel, Annelie Breitfeld und ich dabei. 

Wir sind bereit! Foto: MLU Anna Traus

Der Freitag gestaltete sich noch recht entspannt, denn die Besucher verteilten sich sehr gleichmäßig über den ganzen Tag. Wir haben beraten, beraten und beraten. Nach so einem Messetag will man dann eigentlich gar nicht mehr reden. 

Foto: MLU Anna Traus

Foto: MLU Anna Traus

Als die Messe langsam dem Ende entgegen ging, erreichte uns eine weniger schöne Information. Es wurde eine alte Fliegerbombe in der Stadt gefunden und es musste ein weiträumiger Bereich evakuiert werden, unter anderem auch die Messe. Falls bei der Bombenentschärfung mal was schief geht, müssen natürlich alle in Sicherheit sein. Na klar, macht auf jeden Fall Sinn und kann ich nur unterstützen. Einige Zeit später wollten wir dann nach der Messe in unser Hotel zurückkehren und standen vor verschlossenen Türen. Unser Hotel wurde auch evakuiert. Also bin ich dann shoppen gegangen und habe gewartet, bis ich wieder in mein Zimmer und vor allem in mein Bett durfte.

Ein paar Eindrücke der Stadt habe ich hier für euch gesammelt:

Foto: MLU Anna Traus

Foto: MLU Anna Traus

Samstag und Sonntag waren dann unglaublich viele Besucher auf der Messe und eine Menge Interessenten an unserem Stand. Wenn wir ununterbrochen reden, geht die Zeit besonders schnell vorbei und so nährte sich auch meine letzte Messe als Studienbotschafterin dem Ende …

 

P. S.: Warum ich bald keine Studienbotschafterin mehr sein kann und was ich dann mache, erfahrt ihr in meinem nächsten Blogeintrag.

Foto: MLU Annelie Breitfeld

Foto: MLU Annelie Breitfeld

Foto: MLU Annelie Breitfeld

Zur Übersicht

Warum studieren?

Studieren in Halle

(Studenten)Leben in Halle

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen