Studienbotschafter*innen

Blogbeiträge meiner Vorgänger

Berufsinformationstag-Kyffhäuserkreis

Am vergangenen Freitag war ich zusammen mit Jenny auf dem Berufsinformationstag-Kyffhäuserkreis in Sondershausen.

Für mich ein etwas speziellerer Berufsinformationstag. Das besondere - der Infotag fand auf dem Gelände der Karl-Günther-Kaserne statt. Die Kaserne in der ich fast ein Jahr lang meinen Grundwehrdienst abgeleistet habe.

Wir konnten viele spannende Beratungsgesprächen rund ums Studium in Halle führen. Großes Interesse gab es insbesondere für das Jura- und das Lehramtsstudium. Viele nützliche Informationen zur Wiederaufnahme eines Studiums konnte ich an eine Gruppe syrischer Flüchtlinge weitergeben.

Der Tag in spezieller Atmosphäre verging wie im Flug. Wieder zurück in Halle hatten wir neue Erfahrungen und ich eine Menge alter Erinnerungen im Gepäck.

Zur Übersicht

Warum studieren?

Studieren in Halle

(Studenten)Leben in Halle

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen