Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Von Studenten für Studenten

Auf dieser Seite findet sich ein „Schwarzes Brett“, über das Studierende der Uni Halle Wohnungen bzw. Wohnraum suchen oder anbieten - sei es als WG-Mitglied, Nach- oder Zwischenmieter.

Die folgenden Informationen stammen aus dem Stud.IP, dem Intranet-Portal der Studenten und werden  automatisch aktualisiert.

Neueste Anzeigen von Stud.IP

26. Mai 2019

Suche zu Anfang August neuen MitbewoherIn Nähe Hallmarkt

Suche zum 1.8 bzw. zum 15.8 einen neuen Mitbewohner oder Mitbewohnerin. Ich studiere im zweiten Semester BWL derzeit. Bei Interesse einfach auf den Link klicken, dort stehen weitere Infos smile

https://www.wg-gesucht.de/7310854.html?ma=1

 

25. Mai 2019

ZWISCHENMIETE JUNI in schöner, heller Altbauwohnung mit Erker

Liebe alle, da wir vom 01. - 20. Juni nicht in Deutschland sein werden, möchten wir unsere wunderschöne Wohnung gerne für den kurzen Zeitraum untervermieten.

Falls ihr also irgendwen kennt, die*der übergangsmäßig einen Schlafplatz in Halle braucht, zwecks Uni, Arbeit, Praktikum, Aufnahmeprüfung, Urlaub, Familienbesuch etc. meldet euch gerne bei mir, Fotos und alle weiteren Infos gibt es dann.

Hier schonmal ein paar Eckdaten:
die Wohnung befindet sich in der Mitte von Rannischem Platz, Leipziger Turm + Hauptbahnhof
54m², 2 Zimmer: großes helles Wohnzimmer mit sechs Fenstern inkl. Erker, gemütliches Schlafzimmer, Tageslichtbad mit Wanne, Sitzküche (Tageslicht), möbliert, inkl Internet/Strom usw.

23. Mai 2019

SUCHE 2-Zimmerwohnung zum September, Innenstadtnähe

Ich suche zum September eine 2-Zimmerwohnung bis 500€ warm in Innenstadtnähe.
Kein Dachgeschoss, ein Balkon und eine Einbauküche die ich übernehmen könnte, wären wünschenswert, aber kein Muss. Tierhalten (Katze) sollte erlaubt sein.

20. Mai 2019

Schöne 2-Raum-Wohnung im Paulusviertel

Hallo ihr Lieben,
mein Nachbar hat kurzfristig einen Platz im Betreuten Wohnen bekommen und sucht jetzt einen Nachmieter für seine schöne 2-Raum-Wohnung in der Windthorststraße 7 ab dem 1. Juni.
Die Wohnung liegt im 1. OG, misst 61m² und kostet 499€.
In der Wohnung ist eine Einbauküche und ein Bad mit Dusche vorhanden.
Der 24h-Edeka ist in weniger als 5 Minuten fußläufig erreichbar, der Steintorcampus mit Fahrrad in 5 min und der Hauptcampus in 8 min. Viele coole Cafes und Kneipen findet ihr in unmittelbarer Nähe.
Wer Interesse hat meldet sich bitte bei Herr Klostermann unter 0345/5232020
LG

19. Mai 2019

NACHMIETER GESUCHT für Wohnheim (Ab dem 01.07)

Hallo liebe Studentinnen und Studenten,
ich suche einen Nachmieter für mein Zimmer in einer 2-WG im Landrain (Frohe Zukunft).
Die Wohnung verfügt über eine EBK, Bad mit Dusche und einen Balkon.
Besichtigungen können mit mir persönlich ausgemacht werden.

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften.

Ich freue mich von euch zu hören, liebe Grüße.

19. Mai 2019

Möbilierte Wohnung am Rannischen Platz ab sofort/zum 1. Juni abzugeben!!

Hallo,
Auf diesem Wege möchte ich meinem Kumpel bei der Suche nach einem Nachmieter für seine Wohnung helfen.
Am einfachsten ist es, wenn ihr euch sein Inserat auf ebay Kleinanzeigen anschaut:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dringend-suche-ab-sofort-nachmieter-fuer-moebilierte-wohnung/1122915113-203-2421
Bitte keine Anfragen an mich senden, sondern gleich meinen Kumpel kontaktieren.
Jederzeit über die ebay Kleinanzeigen App oder aber über die dort angegebene Rufnummer telefonisch und über Whatsapp erreichbar.

17. Mai 2019

Wohnung zur Zwischenmiete am Rannischen Platz

Vermiete mein WG-Zimmer zur Zwischenmiete. Super günstig am Rannischen Platz gelegen.
WG-Zimmer am Rannischen Platz

 

17. Mai 2019

WG-Zimmer oder Wohnung zur Zwischenmiete 20.7.-19.9.2019

 

Anzeige für das Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH):

Unsere Gastwissenschaftlerin Maftuna sucht für ihren Forschungsaufenthalt am Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH) in Halle ein Zimmer oder Wohnung zur Zwischenmiete von 20.7.-19.9.2019.
Biete kontaktiert sie in englischer Sprache mit einem entsprechenden Angebot und Fotos vom Zimmer, Preis, etc. direkt per email: maftunah@gmail.com<mailto:maftunah@gmail.com>

Our guest researcher Maftuna will be at the Halle Institute for Economic Research (IWH) from July, 20 to September, 19th and is looking for a furnished apartment or temporary apartment/room.
Please contact her directly in English with more details, email: maftunah@gmail.com<mailto:maftunah@gmail.com>

16. Mai 2019

WG-Zimmer nahe Rannischer Platz mit Blick in den grünen Innenhof in 3er-WG ab 10.06.

Hallo asmile
Wir sind Kai und Vanessa und suchen frühestens zum 10.06., spätestens zum 01.07. einen netten und geselligen Mitbewohner*in für unser kleinstes, aber feinstes WG-Zimmer. wink

Für ausführliche Informationen und Fakten über uns hier entlang:
https://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-Halle-Saale-Suedliche-Innenstadt.7302973.html

Wir freuen uns auf dich!

15. Mai 2019

*Nachmieter für helle und zentalgelegene 2-Raumwohnung in top Zustand gesucht*

Zum 15.6.2019 wird meine wunderschöne 2 Raumwohnung (46 qm) direkt am August-Bebel-Platz gelegen und in einem top Zustand frei. Die Wohnung verfügt über einen Wohnessbereich mit Einbauküche und einem angrenzendem Schlafzimmer. Durch die großen Fenster wirkt die Wohnung sehr hell und freundlich. Zusätzlich gehört ein geräumiges Kellerabteil zur Wohnung. Der Keller besitzt einen extra Eingang über den man bequem Fahrräder direkt von der Straße ins Abteil bringen kann.
Hier ein Link, wo Ihr Bilder zur Wohnung und weitere Infos bekommt:
https://www.wg-gesucht.de/7280084.html


Kontakt:
0178 2400450
j.schult@remove-this.gmx.de

 

15. Mai 2019

Suche Nachmieter für möblierte 52m² in der Südlichen Innenstadt

Ich suche ab 1. August einen Nachmieter, der meine wunderschöne 52m² Dachgeschosswohnung in der südlichen Innenstadt inklusive Möbel übernimmt. Ich zahle zur Zeit monatlich 380EUR warm.

Ich wohne dort seit 2,5 Jahren und habe damals alle Möbel neu gekauft. Dazu gehört eine Küche mit großem Kühlschrank und Herd. Im Schlafzimmer gehört ein Bett, Kleiderstange und eine große Kommode dazu. Im Flur stehen eine Garderobe und ein Kleiderschrank, im Wohnzimmer ein großer Schreibtisch, eine Ausziehcouch und eine kleine Kommode. Das Bad hat Badewanne, ein kleines Regal und eine Waschmaschine.

Da ich ins Ausland gehe möchte ich wirklich alle Möbel gegen Abschlagszahlung weitergeben und wir können auch gerne über andere Kleinigkeiten sprechen, wie Küchenutensilien, Lampen etc.
Ich bin sehr ordentlich (ich gehöre zu den Menschen, die regelmäßig hinter der Couch saugen) und die Möbel sehen dementsprechend aus wie neu. Ich habe auch alle Rechnungen.

Die Wohnung liegt im 4. Stock und ist wunderbar geschnitten. Das Schlafzimmer ist recht klein, aber das Bad und der Küchen- und Wohnbereich sind wirklich großzügig. Einen Balkon gibt es nicht und auf der einen Seite des Hauses sind die Decken ziemlich niedrig. Da die Wohnung im Dachgeschoss liegt gibt es auch Balken. Im Innenhof gibt es einen Fahrradraum und nach Rücksprache mit dem Vermieter ist auch ein Kellerabteil möglich.

Die Wohnung liegt zwischen Rannischer Platz und Leipziger Turm. Ich laufe ca. 20 Minuten zur Uni und 10 Minuten zum Hauptbahnhof. Zum E-Center sind es ca. 5 Minuten Fußweg.

Gebt mir gerne Bescheid, wenn ihr noch Fragen habt! Bilder findet ihr hier: ebay Kleinanzeigen

 

Alle StudienbotschafterInnen

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen