Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Felix Recklebe aus Murnau am Staffelsee, studiert Geografie

Felix Recklebe

„In Halle hat man ein Gesicht. Man trifft ständig Freunde oder Kommilitonen, morgens in der Bahn, mittags auf dem Marktplatz oder abends in der Kleinen Ulli.“

Michaela Oswald aus Rosenheim, studiert Medizin

Michaela Oswald

„Halle bietet alles, was ein Student braucht. Eine super schöne Altstadt, tolle Shoppingmöglichkeiten und ein aufregendes Nachtleben.“

Eisabeth Streitz aus Halle, studiert Mathematik

Elisabeth Streitz

„Halle ist ein guter Ort für Entdeckungen. International, offen und voller interessanter Menschen.“

Stefan Jaschik aus Dresden, studiert Physik

Stefan Jaschik

"Halle hat für Studenten viel zu bieten. Als Basketballer habe ich sofort Anschluss gefunden und zwar beim Universitätssportverein (USV). Ansonsten mag ich die Kneipenszene rund um die Kleine Ulrichstraße."

Wiebke Günther aus Großschwabhausen, studiert Pharmazie

Wiebke Günther

"Die Peißnitz und auch den Fluss quasi vor der Haustür zu haben, finde ich toll. Im Sommer ziehe ich oft mit der Picknick-Decke unterm Arm los, um mich dort in die Sonne zu legen."

Alle StudienbotschafterInnen

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen