Antwort garantiert

Fragen zum Studium oder zum Leben in Halle?

Du kannst uns jederzeit per E-Mail erreichen:

Mein Blog
»Erzieherisches«

HIT 2014 - ein bisschen Uniluft tut gut

Am 29.03.2014 war es wieder soweit. Die Martin-Luther-Universität lud zum Hochschulinformationstag (HIT) ein – und ich war dabei…  Eigentlicher Programmstart war 9:00 Uhr, allerdings tummelten sich schon gegen 8:30 Uhr...

mehr

Zukunftstag an der MLU

Nach wie vor hängt die persönliche Berufswahl vor allem vom Geschlecht einer Person ab. So sind Frauen häufiger in sozialen Berufen und Männer eher in Handwerksberufen anzutreffen. Es ist also immer noch so, dass Mädchen in der...

mehr

Der kleine Prinz im Krankenbett

Am Samstag durfte ich mal wieder eine Premiereveranstaltung des neuen Theaters besuchen. Meine Lieblingsgeschichte »Der Kleine Prinz« wurde aufgeführt und ich war über die Umsetzung sehr gespannt. Der kleine Prinz ist eine...

mehr

Ersti-Talk und andere Gespräche...

Lang lang ist es her….da war auch ich einmal „Ersti“. Mittlerweile sind einige Semester seit meinem Studienbeginn vergangen. Orientierungslos bin ich damals über den Uniplatz gelaufen und hatte so viele Fragen zum...

mehr

Welcome to Halle

Wie jedes Jahr zu dieser Zeit, feierte die Saalestadt ganz traditionell am vergangenen Augustwochenende (23.08.-25.08.2013) eines der schönsten Volks- und Heimatfeste Mitteldeutschlands – das Laternenfest. Nicht nur die Hallenser...

mehr

Zwischen Bachelorarbeit und Wickeltisch

Es ist Dienstag, der 29. Mai 2012. 8:00 Uhr mein Wecker klingelt. Carlson und Jens schlafen noch, oder besser wieder… also schön leise, damit niemand geweckt wird. Ich nutze die Zeit und flitze leise ins Bad um mich fertig zu...

mehr

Studentin auf Probe...

Wie läuft der Alltag eines Studenten eigentlich ab und wie sieht so ein Hörsaal aus? Mit solchen Fragen beschäftigt man sich häufiger wenn man vor dem Abitur steht. Auch Chiara hat sich dass gefragt und wollte einmal...

mehr