Antwort garantiert

Fragen zum Studium oder zum Leben in Halle?

Du kannst uns jederzeit per E-Mail erreichen:

Mein Blog
»Musikalisches«

Piraten!

"Jo ho ho und ne Buddel voll Rum" Wer kennt ihn nicht, diesen berühmten Anfang eines Piratenliedes? Am 28.6. war ich im Hof der Kulturinsel zur neuesten Inszenierung des Neuen Theaters. Das i Tüpfelchen ist dabei, dass...

mehr

Probevorlesungen

Am 19. und 20. Mai hatten wir Musikwissenschaftler Probevorlesungen für die Stelle der Musikethnologie-Professur am Institut. Jemand Neues ist nötig, da die bisherige Professorin, Frau Gretel Schwörer-Kohl, demnächst in Rente...

mehr

Die Nr. 1 in Sachsen-Anhalt ist Halle

Zumindest im Fußball und auch (erstmal) nur im Landespokal, denn in der Endabrechnung der 3. Liga steht der 1. FC Magdeburg vor dem Halleschen FC. Eines war aber schon vor dem Finale perfekt: Sachsen-Anhalt ist im nächsten Jahr...

mehr

Hochschultag in Oschatz

Am Samstag waren Falk und ich, wie schon am 16.1. in Chemnitz, zusammen unterwegs. Es ging wieder nach Sachsen, diesmal aber nach Oschatz. Für mich ein besonderer Besuch, denn mein Vater stammt aus dieser Kleinstadt. So musste...

mehr

Die Latina zu Gast an der MLU

Im Rahmen ihrer Projekttage besuchten uns Schüler des "Latina"-Gymnasiums aus Halle. Das Landesgymnasium ist eines unserer aktuell 24 "Primegymnasien". Für mich eine spezieller Besuch, schließlich bin ich dort...

mehr

Treffer 1 bis 10 von 14