Antwort garantiert

Fragen zum Studium oder zum Leben in Halle?

Du kannst uns jederzeit per E-Mail erreichen:

Mein Blog
»MedLife«

One Day

- als Studienbotschafterin auf der Leipziger Buchmesse -

mehr

Alles über das Pflegepraktikum

Facts: Wie lange? 90Tage Wo? Krankenhaus Was? Pflege Das Pflegepraktikum kennt wohl jeder Medizinstudent. Es sind 90Tage, in denen man während seiner Semesterferien beziehungsweise vor des Studiums in der Pflege...

mehr

Frage & Antwort: Der Präpsaal.

Wenn man mich fragt, was das 3. Semester für mich ausgemacht hat, muss ich keine Sekunde überlegen. Es ist der Präparierkurs. Ich werde immer viel darüber gefragt. Daher habe ich hier die häufigsten fünf Fragen für euch...

mehr

OP gescheitert, Heizung kaputt.

Wie ich euch schon erzählt habe, ist es in Halle gerade ziemlich kalt. Um genau zu sein haben wir Minusgrade. Und dazu ist unsere Heizung im Bad & in der Küche kaputt. Das ist dann wohl der Jackpot. Ok, dazu muss man sagen,...

mehr

Schneeflöckchen, Weißröckchen

wann kommst du geschneit? In Halle eher selten. Wenn etwas in Halle Mangelware ist, dann ist es der Schnee. Wobei regnen tut es eigentlich auch sehr selten… Der Unterschied zwischen diesen beiden Wetterphänomen ist halt...

mehr

Das Ende der Wohnheim-Ära

Du hast deine Studienplatzzusage & überlegst dir jetzt wo du wohnen möchtest? Genauso ging es mir vor ungefähr einem Jahr. Ich entschied mich für das Weinberg-Wohnheim. Legendäre Studententenpartys und eine lockere...

mehr

Hoch die Hände Semesterende

Wie jeder weiss ist die Klausurenphase anstrengend & Kräfte zährend. Aber nach langen Bib-Aufenthalten, unzähligen durchgearbeiteten Büchern und Vorlesungen kommt er, der eine Moment, an dem die ganze Last von einem abfällt....

mehr

Treffer 1 bis 10 von 11