Antwort garantiert

Fragen zum Studium oder zum Leben in Halle?

Du kannst uns jederzeit per E-Mail erreichen:

Blogbeiträge meiner Vorgängerin

27.02.2016 / Anna Traus

Bachelorarbeit abgegeben und Visum wird beantragt …

Das letzte Semester meiner Studienzeit geht zu Ende. Seit November saß ich fast täglich in meiner Lieblingsbibliothek der Franckeschen Stiftungen. Dort habe ich Bücher, Berichte und Artikel für meine Bachelorarbeit...

mehr

08.01.2016 / Anna Traus

Über Weihnachten in Nottingham

Oh es weihnachtete … nicht besonders in Deutschland. Das Wetter im Dezember fühlte sich so völlig herbstlich an und mein alltäglicher Weg in die Bibliothek wurde immer schwerer. Also nutze ich die Gunst des freien...

mehr

06.10.2015 / Anna Traus

Besuch in Bitterfeld/ Wolfen

Die Studienbotschafter waren mal wieder unterwegs. In Bitterfeld/ Wolfen gab es eine Berufs- und Studienorientierungsmesse für die Schüler der Gegend. Da darf die Uni Halle natürlich nicht fehlen. Alex und ich waren dort und...

mehr

13.04.2015 / Anna Traus

Schüler besuchten uns am MuK-Institut

Die Schüler einer neunten Klasse aus Werdau besuchten am 31. März das Institut der Medien- und Kommunikationswissenschaften hier in Halle. Das Programm für die Schüler organisierte Frau Dittmar mit der Unterstützung von Thomas...

mehr

19.02.2015 / Anna Traus

Zu Besuch in Rotenburg an der Fulda

Schon zum wiederholten Male war die Uni Halle zu Besuch am Prime-Gymnasium in Rotenburg, die Jakob-Grimm-Schule. Dieses Jahr war auch ich mit dabei. Als ich am Mittwoch vor der Elternversammlung mit meinen Kolleginnen durch die...

mehr

22.06.2014 / Anna Traus

Eindrücke vom ersten MuK-Tag am 17.06.2014

Dienstag der 17.06.2014 war ein großer Tag für das Departement der Medien- und Kommunikationswissenschaften in Halle. Es war die Premiere des ersten MuK-Tags, ein Tag um Einblicke in die Projekte und Arbeiten des Instituts zu...

mehr

Treffer 1 bis 10 von 13