Antwort garantiert

Fragen zum Studium oder zum Leben in Halle?

Du kannst uns jederzeit per E-Mail erreichen:

Mein Blog
»Von der Welt nach dem Urknall, wie man Physik studiert«

Stefan bloggt: Premiere Anna Bolena

Am Mittwoch, den 01.11. genehmigte ich mir nach insgesamt zehn Stunden Festkörperphysik, Elektronikpraktikum und Quantenmechanik noch ein bisschen Kultur. Schon seit Mitte Oktober konnte ich dem Besuch der Premierenvorführung...

mehr

Operntipp: Der fliegende Holländer

Der fliegende Holländer ist ein Mann, der verflucht wurde ewig auf See zu sein und nur alle sieben Jahre an Land gehen darf. Seine einzige Möglichkeit erlöst zu werden, ist es eine Frau zu finden, die ihm treu bleibt. Der Daland,...

mehr

Qualitätssicherung in der Klinik

Immer freitags geht Oliver in die Klinik um dort an einem der Strahlungsgeräte die wöchentliche Qualitätssicherung durchzuführen. Diese Woche durfte ich ihn dorthin begleiten und dabei ganz viele Fragen zum Gerät, zur Klinik und...

mehr

Die Schweinelunge

Letzte Woche haben Oliver und Philipp mich eingeladen sie zu ihrer Lungenpräparation und anschließenden CT Aufnahmen zu begleiten. Zuerst wurden zwei Silikonbälle mit jeweils ungefähr 5 cm Durchmesser mit Nadel und Faden als...

mehr

4 Wochen Wilder Westen

Im Rahmen des Masterstudiums Physik sind zwei Orientierungspraktika vorgesehen. Eines davon dürfen wir extern machen. Mich hat es jetzt für dieses Praktikum für vier Wochen in den Westen nach Heidelberg zum deutschen...

mehr

Sportlicher Start ins Wochenende

Bei uns im Unisport gibt es wirklich alles von A wie Akrobatik bis Z wie Zumba zu kleinen Preisen, manche Sportangebote sind sogar kostenlos. Da ist für jeden etwas dabei. Zu jeder Sportart kann man zwischen einem Anfängerkurs...

mehr

Treffer 1 bis 10 von 14