Antwort garantiert

Fragen zum Studium oder zum Leben in Halle?

Du kannst uns jederzeit per E-Mail erreichen:

Chemiestudium

Reicht mein Wissen?

Du studierst ab dem kommenden Wintersemester Chemie (Bachelor oder Lehramt) oder Lebensmittelchemie an der MLU?
Du willst deine Grundkenntnisse etwas auffrischen?
Dann bist du beim Brückenkurs Chemie genau richtig!

Am 28. und 29.09.2017 finden vormittags Vorlesungen und nachmittags Seminare und Übungen zu den chemischen Grundlagen, die du im Studium ganz sicher brauchen wirst, statt.

Herr Prof.Dr. Abicht und Mitarbeiter werden an diesen beiden Tagen dein Wissen rund um Stöchiometrie, Atommodelle, Lewis-Formeln, Säure-Base-Reaktionen etc. auffrischen und dich so auf die Inhalte im Studium vorbereiten.

Anschließend hast du in den Seminaren die Chance, dein Wissen anzuwenden und letzte Fragen zu klären. Und als wäre das nicht schon genug, hast du zusätzlich die Möglichkeit, das Institut für Chemie in der Kurt-Mothes-Straße kennenzulernen, da die Seminare genau dort stattfinden werden.

Für angehende Chemiker, Lebensmittelchemiker oder Chemielehrer sollte dieser Kurs also auf alle Fälle eine Überlegung wert sein - es wird sich lohnen!

Hier nochmal alle Fakten:

 

Was?Chemieauffrischungskurs
Wann?

28. und 29.09.17

08:00-12:00Uhr Vorlesung

anschließem Seminare

Wo?

Vorlesungen, Hoher Weg 4

Seminare, Kurt-Mothes-Straße 2 (Räume 125, 217, 313, 412)

 

Du hast noch Fragen?

Dann ruf bei uns im studyphone an (0345 55-21550) oder schreib Prof. Ebbinghaus eine Mail: