Antwort garantiert

Fragen zum Studium oder zum Leben in Halle?

Du kannst uns jederzeit per E-Mail erreichen:

Mein Blog
»Du bist, was Du isst!«

Frohe Zukunft

... wenn das nicht erstrebenswert klingt. Der kürzeste Weg, dieses Ziel zu erreichen ist wohl ein Umzug nach Halle – genauer genommen in den Stadtteil „Frohe Zukunft“. Wenn man mit dem Auto von der B100 kommt und nach Halle...

mehr

Critical Mass

Unter diesem Titel wird in Halle monatlich geradelt, um darauf aufmerksam zu machen, dass Radfahren eine gute Alternative zum Autofahren ist und somit für bessere Bedingungen für Radfahrer zu demonstrieren. (Foto: MLU Anne...

mehr

Phantasie aus tausend Perlen

Rotkäppchen Sekt kennt jeder, aber bei Freyburg fragen sich die meisten eher, ob da jemand die Stadt im Breisgau nicht richtig buchstabieren konnte. Tatsächlich ist Freyburg an der Unstrut mehr als sehenswert! Letzte Woche habe...

mehr

Summer in the City

Ich liebe Halle. Noch mehr liebe ich den Sommer in Halle. Deswegen gebe ich euch heute einen kleinen Einblick, was man während der schönsten Saison des Jahres in Halle unternehmen kann. Was jedem als erstes einfällt, ist wohl...

mehr

Wenn das Open Air ins Wasser fällt, wird im Regen getanzt

Das beste am Sommer? Die Open Airs natürlich. Und davon gibt es in Halle einige. Das geht los bei größeren Veranstaltungen auf der Peißnitz, wie neulich die Fête de la Musique bis hin zu weitestgehend „geheimen“ Open Airs....

mehr

Verflixt und zugenäht

Unter diesem Motto bietet das Studentenwerk der MLU Nähkurse für Studenten an. Für nur 30€ kann man wöchentlich den Nähkurs für knapp dreieinhalb Monate besuchen. Erstmal werden die Basics vermittelt. Wie Spanne ich das Garn in...

mehr

Saufen für den Abschluss

Um zu der Abschlussprüfung für das Fach Lebensmittelchemie (Staatsprüfung) zugelassen zu werden, gehört es in Halle nicht nur dazu, Vorlesungen zu besuchen, Praktika zu absolvieren und Prüfungen abzulegen, sondern es müssen auch...

mehr

Science meets companies

Kurz vorm Ende des Studiums und keinen Plan was danach kommen soll? Genau das ist gerade bei mir der Fall. In nicht einmal einem Jahr habe ich meinen Diplomabschluss (hoffentlich) in der Tasche und für mich war bis jetzt...

mehr

Anbaden

Zum ersten Mal hochsommerliche Temperaturen und das an einem Sonntag im Mai! Da wird nicht lange überlegt, sondern Bikini, Handtuch und Sonnencreme werden ins Fahrradkörbchen geschmissen und dann geht es auf zum...

mehr

Treffer 1 bis 10 von 24