Das Wichtigste vorweg

Ein Studium an der Martin-Luther-Universität macht Spaß. Weil die Gebäude top in Schuss sind. Weil die Profs und ihre wissenschaftlichen Mitarbeiter ein offenes Ohr für uns haben. Weil sich immer jemand findet, der Fragen gern und gut beantwortet. Und weil es hier eine gigantische Auswahl an Studienmöglichkeiten gibt.

Wir, die Studienbotschafter der Uni Halle, wollen Euch auf den folgenden Seiten ein bisschen was zum Studium an der MLU, wie sie kurz genannt wird, erzählen, die verschiedenen Fächer und Fächergruppen vorstellen und ein paar Sätze zu den Themen Bewerbung und NC loswerden. Wir haben nämlich festgestellt, dass das für viele Abiturienten bei der Bewerbung eine große Hürde ist.

Dabei gibt es dafür gar keinen Grund. Eine Bewerbung ist einfach und der NC sagt eigentlich nicht wirklich etwas darüber aus, welche Abi-Note man für die einzelnen Fächer haben sollte.
Schaut Euch um. Wenn Ihr Fragen habt: Hier könnt Ihr sie loswerden.