StudyPhone und Studienberatung via Skype

Studienbotschafter der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Foto: Christoph Kuka (Kulturfalter)

StudyPhone - bei Anruf Info!

Wenn du Fragen hast, kannst du dich über die Telefon- und Mailhotline "StudyPhone" an uns, die Studienbotschafter der Uni Halle wenden.

Wir sind erreichbar montags bis freitags von 13–20 Uhr unter den Telefon-Nummern:

0345 55-21550 und 0345 55-21551.

Gern kannst du auch eine Mail schreiben an

Bis 13. Oktober informieren wir dich gern über das Leben in Halle, die Uni an sich, das Studienangebot und das ganze Drumherum von der Bewerbung bis zur Einschreibung. Fragen, die wir dir nicht sofort beantworten können, werden an die entsprechende Stelle (Fachstudienberater etc.) weiter gereicht. Von dort erhältst du dann umgehend eine Antwort.

Studienberatung jetzt auch via Skype!

Ab sofort kannst du die Studienberater auch bei Skype erreichen. Nach vorheriger Terminabsprache steht ein Berater oder eine Beraterin für ein Videotelefonat zur Verfügung.

Du findest uns im Skype-Nutzerverzeichnis unter dem Account mlu_studienberatung. Füge uns bitte als Kontakt hinzu und starte nach erfolgter Freigabe durch uns das Gespräch.

Terminvereinbarungen - insbesondere für Schulklassen oder Gruppen - sind möglich über: