Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Haste mal 'ne Couch?

Du freust dich schon wie verrückt auf deinen Studienbeginn in Halle, hast aber keinen Platz im Wohnheim bekommen und die Suche nach einer WG war auch noch nicht erfolgreich?

Der Studierendenrat möchte wieder eine Schlafplatzbörse anbieten, um neuen Studierenden zu helfen, die zu Beginn des Wintersemesters noch keine Behausung gefunden haben. Wenn du einen Schlafplatz anbieten kannst oder selbst auf der Suche bist, melde dich beim Referat für Soziales des StuRa unter .

Bitte erzähle dabei ein bisschen über dich selbst (Studienfach, Hobbies, bei den Suchenden ggf. eine Angabe zur bevorzugten Zusammensetzung der WG etc.), damit sichergestellt werden kann, dass sich beide Seiten gut verstehen und wohl fühlen.

Für Eltern und LehrerInnen