Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Zentrale Orientierungstage und Immatrikulationsfeier vom 8. bis 11.10.2019

Der frühe Vogel fängt den Wurm, heißt es. Mag sein. Aber für detaillierte Informationen ist es noch etwas zu zeitig. Die Veranstaltungen der zentralen Orientierungstage zum Wintersemester 2019/20 werden ab Anfang August 2019 hier veröffentlicht.

Die Zentralen Orientierungstage sind für alle neuen Studierenden an der Uni Halle gedacht, die Fragen rund um das Studieren und Leben in Halle haben. Von der BAföG-Beantragung über Auslandsstudium bis zum Anmelden eines Wohnsitzes beim Bürgerservice geht es hier um typische Ersti-Klassiker. Diese Veranstaltungen ersetzen allerdings nicht die fachspezifischen Einführungsveranstaltungen der Institute! Höhepunkt und würdiger Abschluss der Zentralen Orientierungstage ist die Immatrikulationsfeier am 11.10.2019 – herzliche Einladung!

Zeitraum auswählen

Für Eltern und LehrerInnen