Für Studienanfänger*innen

Zentrale Orientierungstage

Online So,  01.10.

Sport: Über ein Mega-Angebot und die Frage, wie man das eigentlich bucht (Video)

Halle ist schön und grün. Also schön grün. Ideal für Draußensportler, ob an Land oder im Wasser (der Saale, beispielsweise). Noch dazu ist die Stadt geradezu übersät mit Sportflächen aller Couleur.

Dazu trägt auch die Uni intensiv bei, genauer: das Universitätssportzentrum (USZ). Ein ambitioniertes Team um Detlef Braunroth zeigt in einem Video, was von A wie Aerobic bis Z wie Zumba in und um Halle alles geht.

Das bei unserem virtuellen Hochschulinfotag im Frühjahr 2020 entstandene Video hat an Aktualität nichts verloren und möge Ihnen Lust auf Bewegung im Studienalltag machen.

Noch dazu serviert das USZ-Team ein Tutorial zum Buchen von Sportkursen. Auch wenn die brandneu vollsanierte USZ-Webseite (nur für Euch!)(nee, Spaß!) jetzt ein wenig anders ausschaut als noch im Video, sind die Mouse-Moves noch quasi dieselben!

Einsehbar ist das neue Wintersemester-Programm (Stück für Stück) ab 21. September 2023, buchbar ist es ab Mittwoch, 11. Oktober, 18 Uhr.

Warum wir den Buchungsstart hier so fett schreiben? Weil es um Schnelligkeit geht! Vieles ist binnen Minuten ausgebucht, wahrscheinlich schneller als ein Helene-Fischer-Konzert. :-)

Kontakt

Detlef Braunroth
Universitätssportzentrum
Tel. 0345 55-24452
E-Mail: detlef.braunroth@sport.uni-halle.de

Weitere Informationen

usz.uni-halle.de

zurück zur Übersicht

Service und Beratung

Studieren in Halle

Studienbotschafter*innen

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle