Für Studienanfänger*innen

Zentrale Orientierungstage

Online Mo,  03.10.

[alt, jetzt live] Zündende Ideen – Start it up (Video)

Ernährungsberater, App-Entwicklerin oder doch lieber Influencer auf Instagram? Wer schon mal darüber nachgedacht hat (zumindest in einer kleinen Ecke des Hinterkopfs...), eine Idee zu entwickeln und vielleicht sogar ein Unternehmen zu gründen, der sollte nicht lange zögern. Netzwerken im Studium ist dabei genauso hilfreich wie erste Überlegungen zu einem möglichen Geschäftsmodell.

Partner für solche Gedankenspiele hier bei uns: der Transfer- und Gründerservice der Uni Halle.

Und der hat sich und sein Portfolio jüngst** in einem Video vorgestellt. Nämlich hier: https://www.youtube.com/watch?v=951uegWcCA4

--

** Wir bekennen freimütig: „Jüngst“ ist Marketing-Sprech. Das Video ist beim Hochschulinfotag 2020 entstanden. Aber es hat nix an Gehalt verloren. Im Gegenteil: Es zeigt ein gelungenes Start-Up sogar am lebendigen Leib, sozusagen. Und es wird dabei sogar kulinarisch. Cineasten sind sich einig: Reinschauen lohnt!

Kontakt

Steffen Ahrens (Gründungsbegleitung & Netzwerk-Management)
Transfer- und Gründerservice der MLU
Telefon: 0345 55-22958
E-Mail: steffen.ahrens@gruendung.uni-halle.de

Weitere Informationen

www.gruendung.uni-halle.de

zurück zur Übersicht

Service und Beratung

Studieren in Halle

Studienbotschafter*innen

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle