Für Studienanfänger*innen

Zentrale Orientierungstage

Online So,  01.10.

Leben und Studieren in Halle – Der StuRa stellt sich vor (Video)

Mit dem Beginn eines Studiums starten viele in einen völlig neuen Lebensabschnitt. Zum ersten Mal weit weg von zuhause, die erste eigene Wohnung, neue Leute und eine fremde Stadt – das sind nur einige Dinge, die neben dem Studium auf Euch warten. Aber all diese Sachen können richtig viel Spaß machen und sehr aufregend sein. Wir vom Studierendenrat (StuRa) haben das auch hinter uns und teilen diese Erfahrungen gern. Im Laufe Eures Studiums sind wir ein stetiger Begleiter, der Euch in vielen Lebenslagen helfen kann.

Zu den Ersti-Tagen 2023 trefft ihr uns zwar auch live im Hörsaal (siehe „echte“ Termine), aber wenn ihr das zeitlich oder räumlich nicht schafft: Hier ist unser aktuelles Video. In diesem Clip sagen wir Euch, wo wir zu finden sind, was wir dort machen – und liefern ein paar wichtige Stichpunkte über Halle und die Uni.

> Zum Video

Kontakt

Studierendenrat der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Sitz: Universitätsplatz 7, 06108 Halle (Saale)
Telefon: 0345 55-21411
Telefax: 0345 55-27086
E-Mail: stura@uni-halle.de
www.facebook.com/sturahalle

www.instagram.com/stura_uni_halle

Weitere Informationen

www.stura.uni-halle.de

zurück zur Übersicht

Service und Beratung

Studieren in Halle

Studienbotschafter*innen

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle