Für Studienanfänger*innen

Zentrale Orientierungstage

Online So,  01.10.

Studentenwerk Halle: Lars erklärt Mensa, Wohnen und das liebe Geld

Wer ist denn eigentlich Lars?

Nun, Lars ist der Protagonist in den kurzen Erklär-Comics des hiesigen Studentenwerks. Und die drehen sich um die nicht ganz unwichtigen Bedürfnisse namens Essen und Schlafen. Weil das Studentenwerk Halle als Serviceeinrichtung der örtlichen Hochschulen nämlich Betreiber etlicher Mensen und Wohnheime ist.

Also, ab zu Lars – und mal eben reingeschaut in diese Youtube-Playlist.

[Dort sagt der Lars auch was zum Thema Studienfinanzierung. Allerdings ist das in der Kürze nicht auserzählt. Und deswegen haben wir, mit gleich mehreren Terminen, Matthias Müller vom Studentenwerk bei uns vor Ort zu Gast – bitte nebenan in die Live-Events schauen!]

Weitere Informationen

www.studentenwerk-halle.de

zurück zur Übersicht

Service und Beratung

Studieren in Halle

Studienbotschafter*innen

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle