Für Studienanfänger*innen

Zentrale Orientierungstage

Online So,  01.10.

Glaube und Wissenschaft – Das ist die SMD Halle (Saale) (Video)

SMD heißt „Studentenmission in Deutschland“ – diese Wortgruppe kann so manchem einen Schauer über den Rücken laufen lassen... Wir von der SMD sind eine Gruppe von Studierenden verschiedener Konfessionen und unsere Mission besteht gerade nicht darin, die gängigen Klischees zu diesem Wort zu erfüllen, sondern wir wollen den christlichen Glauben und die Wissenschaft an der Uni zusammenbringen. Einfach, weil wir überzeugt sind, dass das gut zusammenpasst!

Uns geht es um lebhaften Austausch und kritische Diskussion über alle möglichen Fragestellungen, die mit dem christlichen Glauben zusammenhängen. Deshalb sind auch alle Studierende jeder Fachrichtung, ob mit oder ohne irgendein religiöses Bekenntnis, herzlich eingeladen, sich mit uns auszutauschen und mit uns zu diskutieren!

Zum Video

Kontakt

Hochschul-SMD Halle (Saale)
Mail: hochschulsmdhalle@gmail.com

Weitere Informationen

hochschul-smd.org

zurück zur Übersicht

Service und Beratung

Studieren in Halle

Studienbotschafter*innen

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle