Wohnheim, WG oder Single-Wohnung?

Viele Neu-Hallenser stellen sich die Frage: Welcher Wohnungstyp bin ich eigentlich?

Die meisten Studenten leben in einer WG - Besonders dann, wenn sie aus einer anderen Stadt kommen und schnell neue Leute kennen lernen möchten. Eine günstige Alternative bieten die vielen Wohnheime in Halle. Es gibt aber auch genügend Studenten, die lieber ihre eigenen vier Wände haben möchten. Gerade, wer gern seine Ruhe hat, ist als Alleinwohner besser aufgehoben.

Damit Erstsemester einen optimalen Eindruck vom Wohnen in Halle sowie den Vor- und Nachteilen der verschiedenen Möglichkeiten bekommen, erzählen unsere Studenten von ihren eigenen Erfahrungen.

Auf der rechten Seite haben wir noch eine kleine Liste mit Links zusammengestellt, die garantiert weiterhelfen kann.