Das Studierenden-Service-Center (SSC)

Im Studierenden-Service-Center (SSC) befinden sich die Infothek, die Allgemeine Studienberatung, das Immatrikulationsamt für deutsche und internationale Bewerber und Studierende sowie verschiedene Beratungsstellen:

Zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund ums Studium

Die zentrale Anlaufstelle ist die Infothek im Erdgeschoss des Löwengebäudes. Hier werden Fragen rund ums Studium geklärt bzw. an die verantwortlichen Stellen weitergeleitet. Dazu zählen bspw. Fragen

  • zur Uni-Service-Card,
  • zur Immatrikulation und Exmatrikulation,
  • zum Löwenportal,
  • zum BAföG,
  • zur Beurlaubung,
  • zu Studiengebühren oder
  • zum Studienwechsel bzw. Studienabbruch.

Außerdem kümmert sich die Infothek um

  • die Ausstellung von Bescheinigungen (Studienverlauf, Exma- und Immatrikulationsbescheinigung etc.),
  • die Erstellung von TAN-Blöcken für das Löwenportal und
  • die Herausgabe von Anträgen und Formularen rund ums Studium.

Wer spontan zur Allgemeinen Studienberatung kommen oder sich im Immatrikulationsamt erkundigen  möchte, meldet sich ebenfalls in der Infothek an. Achtung! Die Beratungszeiten der verschiedenen Einrichtungen können von den allgemeinen Öffnungszeiten des SSC abweichen.

Öffnungszeiten des SSC

  • Montag bis Donnerstag: 10:00–16:00 Uhr
  • Freitag: 10:00–13:00 Uhr

Besucheradresse

Studierenden-Service-Center
Universitätsplatz 11 → Löwengebäude
06108 Halle (Saale)

Für Informationen und Anfragen

E-Mail: ssc@remove-this.uni-halle.de
Internet: www.uni-halle.de/ssc