Rückmeldung zum nächsten Semester

Jeder Studierende muss sich für das jeweils nachfolgende Semester zurückmelden. Dafür gibt es Rückmeldefristen, die unbedingt einzuhalten sind, denn die nicht termingerechte Rückmeldung kann zur Exmatrikulation führen.

Rückmeldefristen:

  • Zum Sommersemester: 01.12.-31.01. d.J.
  • Zum Wintersemester: 20.06.-31.07. d.J.

Wie meldet man sich zurück?

Möchte man sein Studium im nächsten Semester an der MLU fortsetzen, so überweist man einfach den Semesterbeitrag auf ein dafür vorgesehenes Konto.

Die Studenten (u.a. Studierende, die Studiengebühren zahlen, Studienkollegiaten, Promotionsstudenten) können sich traditionell per Überweisungsträger zurückmelden. Dazu erhalten die Studierenden für das folgende Semester frühzeitig eine Aufforderung per E-Mail an Ihre studentische Mailadresse zur Rückmeldung.

Die Rückmeldung ist auch per Lastschriftverfahren möglich, die über das Löwenportal verwaltet wird.

Der Semesterbeitrag

Zum Wintersemester 2017/18 beträgt der Semesterbeitrag 192,50 €

  • 70,00 € Studentenwerksbeitrag,
  • 115,00 € Beitrag für das Semesterticket sowie
  • 7,50 € Studierendenschaftsbeitrag.

Weiterführende Informationen

Unter http://immaamt.verwaltung.uni-halle.de/rueckmeldung/ oder direkt im Immatrikulationsamt der Universität.

Kontakt

Studierenden-Service-Center
Universitätsplatz 11, Löwengebäude
06108 Halle (Saale)

Anmeldung in der Infothek im Erdgeschoss

Verkürzte Sprechzeiten des Immatrikulationsamtes bis zum 30.09.2017

Montag bis Freitag: 10–12:30 Uhr

Reguläre Sprechzeiten

Montag bis Donnerstag: 10–16 Uhr
Freitag: 10–13 Uhr

E-Mail: