Allgemeine Studienberatung

Die Wahl des richtigen Studienfachs ist nicht einfach. Zweifel und Unsicherheiten können auftreten. Aber das ist normal! Für (fast) jedes Problem gibt es eine Lösung: Die Allgemeine Studienberatung steht nicht nur Studieninteressierten bei der Studienwahl zur Seite. Sie ist auch Anlaufstelle für alle Studierenden, die eines der folgenden Probleme beschäftigt:

  • Der gewählte Studiengang entspricht doch nicht meinen Vorstellungen.
  • Die fachlichen Anforderungen kann ich nicht bewältigen.
  • Ich fühle mich in Halle oder an der Uni nicht wohl und möchte evtl. die Hochschule wechseln.
  • Welche beruflichen Perspektiven bietet mir mein Studium?
  • Gibt es spezielle Beratungsstellen für mein Problem?

Studiengangsspezifische Fragen zum Studienbeginn beantworten die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner, die unter den Terminen der fachspezifischen Einführungsveranstaltungen der Institute genannt sind.

Kontakt

Telefon: 0345 55-21306, -21308, -21322, -21327
E-Mail:
Internet: www.studienberatung.uni-halle.de

Zur Allgemeinen Studienberatung können Ratsuchende sich sowohl spontan (evtl. etwas Wartezeit einplanen) an der Infothek anmelden als auch einen Termin im Vorfeld telefonisch oder per E-Mail ausmachen.

Sprechzeiten

Montag–Donnerstag: 10:00–16:00 Uhr
Freitag: 10:00–13:00 Uhr

Sitz

Universitätsplatz 11 → Löwengebäude
Raum 4/5
06108 Halle (Saale)