Mehr als nur Studieren!

Mit dem Studium beginnt das Leben noch einmal neu - Und das ist verdammt aufregend! Klar, ein Studium muss gut organisiert werden: Vorlesungen, Prüfungen und Projekte, ein eigener Haushalt und eventuell ein Nebenjob verlangen viel von einem Studenten und seiner Zeit ab. "Leben" heißt aber auch, vor die eigene (Instituts-)Tür zu treten und das neue Zuhause als Student so richtig auszukosten!

Man kann auf einer Party neue Leute kennen lernen, sich in die Kunstwerke hallescher Museen hineinfühlen oder sich von einer Vorstellung in der Oper verzaubern lassen… Halle bietet als Studentenstadt tausend Möglichkeiten, um sich das Leben als Student nach eigenen Wünschen zu versüßen.

Auf den folgenden Seiten befinden sich Tipps rund um das Studentenleben in Halle. Und zwar zu:

  • Freizeitmöglichkeiten in Halle wie z. B. Kinos und Tanzvergnügen
  • Sport in Halle wie z. B. Schwimmhallen, Eissporthallen und Sportangebote der Uni Halle
  • Kultur in Halle wie Oper, Theater und Museen