(Studenten)Leben in Halle

Mit dem Studium beginnt das Leben noch einmal neu - und das ist verdammt aufregend! Klar, ein Studium muss gut organisiert werden: Vorlesungen, Prüfungen und Projekte, ein eigener Haushalt und eventuell ein Nebenjob beansprucht viel Zeit.

"Leben" heißt aber auch, vor die eigene (Instituts-)Tür zu treten und das neue Zuhause als Studierende*r so richtig auszukosten! Man kann auf einer Party neue Leute kennenlernen, sich in die Kunstwerke hallescher Museen hineinfühlen oder sich von einer Vorstellung in der Oper verzaubern lassen… Halle bietet als Studentenstadt unzählige Möglichkeiten, um sich das Leben als Student nach eigenen Wünschen zu versüßen.

Auf den folgenden Seiten befinden sich Tipps rund um das (Studenten)Leben in Halle: Freizeitmöglichkeiten, Kultur und Sport und natürlich auch Eindrücke von der Uni und der Stadt -  in 360-Gad. 

360° Panoramen und interaktive Filme

Virtuelle Führungen durch Uni und Stadt

Mehr als 100 hochwertige 360-Grad-Fotopanoramen und 20 vollsphärische Videos laden dazu ein, die Universität und den attraktiven Studienstandort Halle (Saale) vom heimischen Sofa aus zu erkunden.

Zu den 360-Grad-Panoramen

Dein Halle

Anders, als man denkt – noch besser, als du glaubst

Halle (Saale) ist bunt und bietet dir den Freiraum, den du brauchst. Wir geben dir einen Einblick in den Lifestyle der Stadt: Dein Halle - Anders, als man denkt - noch besser, als du glaubst!

www.deinhalle.de

Warum studieren?

Studieren in Halle

Studienbotschafter*innen

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen