Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Mein Blog

„Auf dem Weg nach ganz oben“

Svea Feldmann

Ice, Ice, Baby

Sich bei eisigen Temperaturen zu cooler Musik bewegen und dabei Spaß haben - ob das geht? Na klar! Setzt euch einfach in die nächste Straßenbahn, die zum Rennbahnkreuz fährt, steigt in den Bus 36 zur Begonienstraße, geht dann nochmal circa 150m zu Fuß und schon seid ihr da! Herzlich Willkommen an Sachsen-Anhalts einziger Eissporthalle, dem Sparkassen-Eisdom.

Letzten Dienstag trat ich also genau diesen Weg an, um mit meinem Freund und einer Kommilitonin zur ESN (= Erasmus Student Network) Eisparty. Das heißt, es gab das Beste aus den Charts auf die Ohren während sich jeder auf dem Eis versuchen konnte. Wir hatten unheimlich viel Spaß und haben noch am selben Abend beschlossen, dass wir unbedingt bald wiederkommen müssen!

Wenn ihr jetzt auch Lust bekommen habt, das Ganze einfach mal auszuprobieren dann klickt am besten hier für die Öffnungszeiten und die studentenfreundlichen Eintrittspreise. Viel Spaß & Handschuhe nicht vergessen!

Bis dann!
Svea :)

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen