Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Mein Blog

„Auf dem Weg nach ganz oben“

Svea Feldmann

HIT – Infos frei Haus oder warum ihr einfach mal vorbeikommen solltet?

Wie jedes Jahr, gibt es auch diesmal wieder den HIT, den Hochschulinformationstag. Am 25. Mai öffnet die Uni Halle wieder ihre Türen und lädt Schüler, Eltern, Studieninteressierte und solche, die es mal werden wollen wieder zu sich ein. Das ist also die perfekte Gelegenheit die Uni Halle und auch die Stadt einmal kennenzulernen! Den ganzen Tag über gibt es zudem allerhand Vorträge, die ihr auch auf dieser Seite( https://hit.verwaltung.uni-halle.de/programm/vortraege2019/ ) finden könnt. Klickt euch doch einfach mal durch und schaut, was so dabei ist ;-). P.S.: Wenn ihr am dem Tag selber Hilfe braucht, weil ihr einen Raum/eine Veranstaltung nicht finden könnt, oder ihr euch schon immer gefragt habt, wie es so ist Wirtschaftswissenschaften zu studieren, dann könnt ihr jederzeit mich und meine Kollegen*innen ansprechen. Wir werden unglaublich unauffällige neongrüne Laibchen tragen und euch absolut jede Frage beantworten. Wenn ihr genaue Fragen zu einem bestimmten Studiengang habt, dann findet ihr die Allgemeine Studienberatung und die Fachstudienberater im Löwengebäude. Falls ihr es nicht schafft vorbeizukommen, weil ihr nur mal kurz die Welt retten müsst, dann gibt es das auch alles online (https://www.ich-will-wissen.de/studieren-in-halle/unser-studienangebot/erststudiengaenge/#studieren-in-halle ). Alternativ könnt ihr uns im Studyphone auch einfach anrufen oder eine E-Mail schreiben.

Wir sehen uns am Campus!

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen