Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Blogbeiträge meiner Vorgängerin

Welcome Day – Die MLU begrüßt ihre neuen Studenten

Traditionell feiert die Stadt Halle immer am letzten Augustwochenende eins der bekanntesten Heimatfeste Mitteldeutschlands – das Laternenfest. So steppte auch wieder in diesem Jahr zwischen Ziegelwiese, Amselgrund, Peißnitzinsel und Riveufer ordentlich der Bär. Im Rahmen des Laternenfestes lud auch wieder die MLU gemeinsam mit dem Stadtmarketing zum Welcome Day am 29.08.2015 ein. Da durften wir Studienbotschafter natürlich nicht fehlen. ;-)

(Jenny & ich vor dem Stand der MLU, Foto: MLU Theresa Pfahl)

Von 10:00-17:00 Uhr konntet ihr am Riveufer auf der „MS Händel I“ sowie am Stand direkt vor dem Schiff all eure Fragen los werden. Vertreten waren neben uns Studienbotschaftern auch das Studentenwerk sowie diverse Wohnungsgesellschaften. Alle zusammen standen wir euch Rede und Antwort zum Thema Studieren und Leben in Halle. Zudem hattet ihr auch die Möglichkeit an Stadtrundfahrten teilzunehmen um die Stadt und euren jeweiligen Campus schon einmal kennenzulernen beziehungsweise zu besichtigen.

(Gespräche vor & auf dem Schiff, Fotos: MLU Theresa Pfahl)

Meine Mitstudienbotschafter und ich hatten auf jeden Fall eine Menge Spaß an unserem Stand auf dem Laternenfest und wir haben so einige interessante Gespräche geführt. Nun bleibt mir nur noch euch einen super Start ins Studentenleben zu wünschen. Ich kann euch versprechen, dass ihr euch für die richtige Uni entschieden habt! Viel Erfolg und auf eine tolle Zeit in Halle. :-)

(Fotos: MLU Theresa Pfahl)

PS: Hier findet ihr nochmal die Termine zu den Einführungsverstaltungen bzw. der zentralen Orientierungswoche!

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen