Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Mein Blog

„Essen ist das halbe Leben“

Stephanie Storbeck

Summer in the City

Wenn die Sonne auf den Asphalt knallt, was macht man dann in Halle?

Für mich Dorfkind gibt es nichts schlimmeres als eine Großstadt und Sommer. Jetzt will ich nicht shoppen gehen und mich auch nicht in stickigen Clubs aufhalten. Berlin und ähnlich große Städte meide ich wie die Pest. 

Aber in Halle halt ich es gut aus, woran das liegt?

1. Ich kann überall mit dem Fahrrad hinfahren 

2. Ich fahre auf dem Weg zur Uni über die Peißnitz - den Central Park von Halle

3. Nach der Uni kann ich zur Peißnitz fahren und in die Saale springen, zur Abkühlung 

4. Es gibt rund um Halle viele kleine Seen, wo es sich wunderbar Baden lässt (Hufeisensee, Heidesee...)

5. Sommerliche Abendaktivitäten finden fast ausschließlich draußen statt (Open-Airs, Grillen auf der Peißnitz...)

6. Es gibt einige Freibäder, die man auch besuchen kann 

 

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen