Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Mein Blog

„Essen ist das halbe Leben“

Stephanie Storbeck

Abgefüllt

Ein neuer Laden hat in Halle eröffnet, aber auch wenn man es bei diesem Namen vermuten könnte, hat er nichts mit dem Konsum von Alkohol zu tun.

Glässer

 

Schon einmal bin ich in einem Blog Fairtrade-Town auf die nachhaltige Seite Halles eingegangen. 

Nun gibt es ein Update zu dem angekündigtem Unverpackt-Laden. "Abgefüllt" heißt er und hat vor Kurzem in der Kardinal-Albrecht-Straße eröffnet.

Der auf Crowdfunding basierende Laden bietet Produkte wie Linsen, Mehl und Müsli, aber auch Gemüse ohne die lästige Plastikhülle an. Man bringt sich einfach sein eigenes Gefäß mit und fühlt die Sachen ab. Viele der Produkte stammen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Berlin. Damit sind sie regional und haben nur einen kurzen, klimaschonenden Anfahrtsweg. 

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen