Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Mein Blog

„Was die Welt im Innersten zusammenhält“

Stefan Jaschik

B.Sc.

Heute, am 01.10.2018 habe ich offiziell meinen Bachelor in Medizinischer Physik abgeschlossen und halte jetzt die Urkunde in der Hand, die mir den Zugang zum Masterstudium (nachträglich) gewährt. Offiziell immatrikuliert bin ich nämlich schon seit Anfang September. 

Wie das geht? Ganz einfach: Man muss sich nicht unbedingt mit der Bachelorurkunde bewerben sondern kann dies auch ganz unkompliziert mit einer aktuellen Notenübersicht tun. Dabei müssen 2/3 der gesamten Leistungspunkte zum Zeitpunkt der Bewerbung erreicht sein. Die Urkunde kann dann per E-Mail an das Immatrikulationsamt nachgereicht werden, sobald man sie hat.

Die tatsächliche Urkunde wird im Rahmen eines Festaktes verliehen, zu dem üblicherweise auch Verwandte mit eingeladen werden - dieses Jahr am am 07.12.

Zurück

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen