Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Die Rechthaberin“

Sophie Lehmann

Klausurenpool

Hey alle zusammen, 

ich habe was super hilfreiches vor allem für die Studenten gefunden, die noch bei ihrer Zwischenprüfung sind. Und zwar ist es der Klausurenpool.

Das ist eine Veranstaltung bei Studip, wo alte Klausuren und Hausarbeiten mit Lösungen gesammelt werden. Am besten ihr geht bei Studip auf die Suche und gibt Klausurenpool WS 2017/18 - SS 2019 ein, dann sollte es erscheinen.

Zu finden sind bis jetzt nur kleine Hausarbeiten und Zwischenprüfungsklausuren aber auch höhere Semester können damit noch was anfangen, weil die Grundlage immer wichtig sind!

Noch ein kleiner Tipp um an alte Klausuren ranzukommen: Tragt euch einfach in die Veranstaltung eines vorherigen Semesters ein. Oft sind dort noch Klausuren mit Lösungen zu finden. Somit kann man sich meistens gut auf seine eigene Klausur vorbereiten.

Ich hoffe es konnte den einen oder anderen helfen um besser durch die Klausurenphase zu kommen!

Alle Blog-Beiträge  

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen

Studieren in Halle

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle