Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Die Rechthaberin“

Sophie Lehmann

Eins, Zwei, Cha Cha Cha …

Letztes Jahr war der Juristenball. Viele konnten sich rhythmisch bewegen und beherrschten die Standardtänze. Ich stand daneben und wollte das auch gerne können.

Der typische Tanzkurs in der Schulzeit hat sich für mich leider nicht ergeben also beschloss ich, dass ich spätestens jetzt das ändern müsste. Ich schnappte mir meinen Freund und meldete uns für die Semesterferien über dasUnisport Zentrum bei einem Gesellschaftstanz für Anfänger an.

Dieser findet acht mal, jeden Mittwoch für 1,5 Stunden statt. Geleitet wird der Kurs von einer Frau und einem Mann, die uns die Schritte vor machen.

In der ersten Stunde haben wir etwas über die Haltung gelernt und haben mit dem langsamen Walzer begonnen. Mit Grundschritten haben wir angefangen und lernte dazu noch weitere Elemente wie zum Beispiel Drehungen. Später kam noch der Discofox dazu. Erst auch nur die Grundschritte, später aber auch mit verschiedenen Drehungen und Haltungen.

In der dritten Stunde begannen wir dann mit dem Cha Cha Cha. Ein völlig neuer Schritt aber auch der wurde uns gut beigebracht.

Man muss vorher wirklich gar nichts beherrschen. Taktgefühl wäre aber natürlich eine gute Grundvoraussetzung. Wenn du aber schon immer mal Standard tanzen wolltest, dann zögere nicht und melde dich für das kommende Semester an.

Achja ...

Wenn du keinen Partner zur Seite hast, dann kannst du auch mal in der Sportpartnerbörse vorbei schauen. Dort findest du Anzeigen von Studenten die jemanden suchen oder du kannst auch selber eine Anzeige aufgeben, wenn nichts passendes dabei ist.

Alle Blog-Beiträge  

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen

Studieren in Halle

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle