Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Die Rechthaberin“

Sophie Lehmann

Was bleibt ist der Erstie- Beutel...

Die Orientierungswoche ist vorbei und was bleibt, sind viele neue Informationen und natürlich der Erstie- Beutel. Auch ich konnte einen Beutel ergattern und zeige euch den Inhalt.

 

 

Worüber ich mich am meisten freue, sind die Freiticktes für jegliche Sportvereine. Ich gehe gerne ins Stadion egal ob HFC, RB Leipzig oder zu den Saalebulls. Außerdem kann ich die Nervennahrung für die nächste Klausur, wie Hallorenkugeln oder Knusperflocken, gut gebrauchen.

Natürlich sind auch wieder ein Haufen von Gutscheinen dabei. Sei es für Ikea oder einen Pizzadienst, aber auch viele Gutscheine für Lokale und Geschäfte in Halle. Auch für die Juraersties ist was dabei: Bei Schweitzer und bei Lehmann, kann man sich weitere Goodies abholen.

Die Schokotorte eigenet sich gut, wenn man mal Besuch bekommt und das Red Bull falls es mal wieder spät wurde (egal ob es eine Party war oder eine Nacht voller Lernen).

Außerdem ist noch der jährliche Erstiplaner dabei. Dort könnt ihr euren Studenplan eintragen, bekommt noch weitere Tipps zur Uni und könnt eure Woche planen. Praktisch ist auch der Beutel, den man dazu bekommt.

 

Natürlich war noch ganz viel anderer Kram dort drin. Ganz viele Infomaterialen rund um die Uni und Halle und auch noch andere praktische Sachen, die fast jeder Student braucht.

Alle Blog-Beiträge  

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen

Studieren in Halle

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle