Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Die Rechthaberin“

Sophie Lehmann

Uni Halle goes Radio Potsdam

Hört ihr eigentlich noch Radio ? Diese Woche würde es sich auf jeden Fall lohnen!

 

Einige Stubos sind diese Woche im Radio Potsdam zu hören. Wir sprechen über verschiedene Themen rund ums Studium. Wir und Mitarbeiteter der Uni, stellen unsere wunderschöne Universität vor. Es fängt mit der Erklärung der Bewerbung an und endet mit dem Thema, was man nach dem Studium macht.

Außerdem geht es um den NC und das man keine Angst davor haben sollte, das man auch mit Kind studieren kann, auch ein Auslandsstudium wird behandelt.

Kanntet ihr schon das Sportangebot der Uni Halle, mit über 100 Kursen? Nein? Dann würde ich auch unbedingt diese Woche in Radio Potsdam reinhören.  

Natürlich wird auch viel rund um Halle erzählt. Wie schön und günstig man hier wohnen kann, verschiedene Freizeitaktivitäten werden vorgestellt, auch das Laternenfest wird thematisiert, welches ich persönlich auch sehr empfehlen kann.

Wenn ihr also vor habt hier zu studieren oder euch einfach für Halle interessiert, dann würde ich euch empfehlen diese Woche immer mal wieder in Radio Potsdam reinzuhören. Hier könnt ihr den Livestream finden.

Und hier ist einmal der Beitag vom Mittwoch, indem ich auch zu hören bin, sowie hier der Beitrag vom Freitag, wo ich auch nochmal Live im Studio war.

 

Alle Blog-Beiträge  

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen

Studieren in Halle

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle