Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Die Rechthaberin“

Sophie Lehmann

Schau doch mal auf Facebook nach

Ich kenne eine gute Möglichkeit neue Kommilitonen kennen zulernen, obwohl du noch nicht im Hörsaal bist.

 

Facebook app

 

Die Uni Halle hat immer eine große Erstsemester- Facebookgruppe. Dort können sich alle Erstis anmelden und schon die ersten Bekanntschaften finden. Außerdem können dort immer alle anfänglichen Fragen geklärt werden, über Stundenplanerstellung bis hin zu Fragen über Räumlichkeiten.

Ich habe mich 2016 auch in diesen Gruppen angemeldet und dort meine jetzigen Freunde kennengelernt. Jemand hat in die Jura Erstie-Gruppe gefragt, ob welche Lust haben sich zu treffen. Somit haben sich ca. 30 Leute in einer Kneipe getroffen und mit den Leuten, mit denen ich mir einen Tisch geteilt habe, bin ich bis heute noch befreundet. Also eine super Möglichkeit schon vorher Kommilitonen kennzulernen.

Hier findet ihr die allgemeine Erstsemestergruppe und hier die für die Jura Ersties.

Wenn ihr also Fragen habt, dann scheut euch nicht in diesen Gruppen nachzufragen.

Alle Blog-Beiträge  

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen

Studieren in Halle

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle