Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Die Rechthaberin“

Sophie Lehmann

Ooooh Chemie

Wenn ihr an Chemie denkt, dann bestimmt an das Schulfach oder ? Ich denke dabei nur an den HFC.

 

HFC ist der Hallische Fußballclub und spielt in der 3. Liga. Und warum jetzt Chemie ? Ganz einfach, weil der Verein früher zu DDR- Zeiten noch Hallischer FC Chemie hieß.

Am Montag war ich wieder bei einem Heimspiel, nämlich bei dem Pokalspiel gegen Wolfsburg. Die Stimmung im Stadion ist einfach großartig. Wir stehen immer in der Fankurve im Block 21, dort ist immer noch genügend Stimmung aber auch genügend Platz. Von dort aus kann man auch super den Stimmungsblock beobachten mit ihren Choreos und Fangesängen

Das Spiel war wirklich spannend und ging sogar mit einem 3:3 in die Verlängerung. Leider hat der HFC dann aber 3:5 verloren. Aber trotzdem haben sie sich sehr gut geschlagen.

Die Tickets kann man super günstig mit einem Studenausweis, unten bei Galaria Kaufhof erwerben. Auch wenn man kein großer Fußballfan ist, finde ich, dass es sich immer lohnt, wenigstens einmal vorbeizuschauen.

Alle Blog-Beiträge  

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen

Studieren in Halle

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle