Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Die Rechthaberin“

Sophie Lehmann

Mit einem Nachtwächter durch Halle

Am Wochenende hatte ich Besuch von der Familie und zusammen möchte man natürlich was schönes erleben. Also suchte ich für uns einen Nachtwächter Rundgang aus.

Am Samstag Abend um 20 Uhr ging es dann am Hallmarkt los. Wir waren eine größere Gruppe und folgten unseren singenden Nachtwächter. Er meinte wir hatten Glück, weil er der einzige ist der singen kann. Und das stimmte wirklich! Außerdem haben wir uns im Jahre 1840 befunden und der Nachtwächter erzählte uns von seinen Aufgaben. 

Wir sind durch viele kleine dunkle Gassen gegangen und teilweise fühlte man sich wirklich in ein anderes Zeitalter zurück gesetzt. Es ging ebenfalls über den Marktplatz von Halle. Dort erzählte er uns etwas vom roten Turm und woher dieser seinen Namen hat. Außerdem besitzt dieser das größte Glockenspiel Europas und das dritt größte der Welt. Fakten die ich vorher auch noch nicht kannte. 

Insgesamt war das eine sehr schöne Nachtwanderung die ich jedem nur empfehlen kann!

Alle Blog-Beiträge  

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen

Studieren in Halle

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle