Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Mein Blog

„Die Rechthaberin“

Sophie Lehmann

Lange Nacht der Wissenschaft am 05.07.2019

Am 05.07.2019 ist es wieder soweit. Die Lange Nacht der Wissenschaft, steht wieder vor der Tür. Von 17- 01 Uhr Nachts haben sämtliche Institute der Uni Halle geöffnet, um mit euch über 370 verschiedene Veranstaltungen durchzuführen.

Banner für LNdW

Auf dem Uniplatz wird es ein großes Bühnenprogramm geben. Abwechselnd tritt die Uni- Bigband und das Uni Sportzentrum auf. Auch letzes Jahr habe ich mir das Programm schon angeguckt und fand es sehr unterhaltsam. Das Sportzentrum bietet eine ganze Reihe von Tanzsportarten an, die dort ihren Auftritt bekommen. Auch eine gute Möglichkeit, sich neue Sportarten für das kommende Semester rauszusuchen.

Das komplette Bühnenprogramm, könnt ihr hier finden.

Ab 19 Uhr wird im Leopoldina ein Science Slam "Bühne frei für junge Wissenschaftler!" veranstaltet. Auch da würde ich gerne vorbeischauen. Später kann das Puplikum entscheiden, wer in zehn Minuten seine Forschung am verständlichstens und am unterhaltsamsten vermitteln konnte. Wenn du weitere Infos haben möchtest, dann klick mal hier.

Dadurch, dass die LNdW in ganz Halle statt findet, wurde extra eine Straßenbahn eingerichtet, die alle wichtigen Standorte anfährt und die für den Abend komplett kostenlos ist. Wer es gerne sportlicher mag, kann sich auch ein Fahrrad über swapfiets kostenlos leihen.

Mein größtes Highlight ist natürlich das Feuerwerk um 22:45 Uhr am Von-Seckendorff-Platz. Das ist jedoch nicht am Uniplatz sondern am Weinbergcampus. Aber durch die gute Bahnverbindung, werde ich bestimmt einen kurzen Abstecher dort hin machen.

Wenn ihr auch kommen möchtet, dann schaut unbedingt auf der Homepage vorbei: https://www.lndwhalle.de/ 

Dort könnt ihr euch eine Merkliste erstellen mit den besten Veranstaltungen für euch, ihr könnt euch die Bahn- Route anschauen oder auch Bilder vom letzten Jahr.

Vielleicht sehen wir uns ja! :-)

 

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen