Studienbotschafter*innen

Mein Blog

„Die Rechthaberin“

Sophie Lehmann

Juristenball 2019

Dieses Jahr versammelten sich die Juristen in der Händel Halle. Um 19 Uhr ging es mit einer Begrüßung los in der auch das Buffet eröffnet wurde. Alle stürzen sich auf das leckere Buffet, was jeden Wunsch erfüllen konnte.

Weiter ging es mit einigen Programmpunkten. Es wurde ein Ballett aufgeführt und der Dekan Prof. Dr. Rosenau hielt eine Rede. Danach wurde auch schon die Tanzfläche von ihm und der Justizministerin Frau Keding mit einem Wiener Walzer eröffnet. Eine Live- Band spielte den ganzen Abend und jeder konnte egal ob Standard oder nicht dazu tanzen.

Außerdem hatte noch die Showdancegruppe des Unisports ihren Auftritt und von einem Mitstudierenden wurde ein Jura- Slam vorgetragen.

Den ganzen Abend über, konnte man Lose für die große Tombola kaufen. Der Hauptpreis ist wie jedes Jahr ein Gutschein für ein halbes Jahr Repetitorium bei Alpmann Schmidt. Der zweite Preis war für ein halbes Jahr ein Fahrrad zum Ausleihen. Außerdem gab es viele Sofortgewinne. Ich habe mir 5 Lose für 10 € geholt und habe drei Lehrbücher als Sofortgewinn bekommen. Um 12 Uhr wurden die Hauptgewinne ausgelost und auch dort hatte ich Glück den Hauptpreis zu gewinnen. Für mich hatte sich der Abend also absolut gelohnt!

Ab 12 Uhr wurde der Festliche Teil beendet und es ging über in die Aftershow Party mit dem DJ Duo Atomic Bass. Diese legten dann noch bis spät in die Nacht auf und alle konnten nochmal so richtig feiern.

Ingesamt ein sehr schöner Abend und ich freue mich schon auf nächstes Jahr! :-)

Alle Blog-Beiträge  

Service und Beratung

Für Studienanfänger*innen

Studieren in Halle

Warum studieren?

(Studenten)Leben in Halle