Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Mein Blog

„Die Rechthaberin“

Sophie Lehmann

Clara weiß einfach alles

Von dem Hochschulinformationstag am 25.05.2019, hast du bestimmt schon in meinem letzten Post gelesen. Wenn du aber Fragen hast, die bis Samstag einfach nicht mehr warten können, dann möchte ich dir jetzt Clara vorstellen.

Wenn ich von Clara rede, dann meine ich nicht meine beste Freundin oder eine Komilitonen von mir. Nein, Clara ist unsere virtuelle Beraterin der Uni.

Du schreibst ihr deinen Namen und schon kann es los gehen. Erstmal wird abgefragt welchen Abschluss du hast und ob dieser in Deutschland gemacht worden ist oder im Ausland. Danach kannst du dir aus verschiedene Instituten deinen lieblings Studiengang aussuchen. Jetzt hat Clara alles was sie braucht und schüttet dich mit ganz vielen Informationen zu. Das alles kannst du dir dann auch per Mail schicken lassen oder direkt als PDF runterladen.

Zusätzlich sagt Clara dir auch, ob deine Abiturnote für das Studienfach ausreicht oder aber auch wie die Bewerbung oder Einschreibung abläuft. Das gute ist, Clara ist zu jeder Uhrzeit bereit, dir mit nützlichen Informationen weiter zu helfen. Hier zeige ich dir nochmal ein Youtube Video, wo Clara dir nochmal erklärt wird.

Wenn Clara nicht mehr weiter weiß, dann kannst du gerne noch im Studyphone anrufen. Da sitzen nämlich wir, die Studienbotschafter, die dir in vielen Situationen weiter helfen können.

Erreichen kannst du uns von Montag - Freitag, 13 bis 20 Uhr unter folgender Nummer: 0345 55-21550 und 0345 55-21551.

Du kannst uns auch eine Mail schreiben, die spätenstens nächsten Tag beantwortet wird: studyphone@uni-halle.de

 

Hier findest du unsere Clara und hier hast du nochmal alle Informationen zu dem HIT am 25.05.2019 :-)

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen