Warum studieren?

Studieren in Halle

Leben in Halle

Alle StudienbotschafterInnen

Mein Blog

„Vielseitigkeit ist das Stichwort. “

Paula Sporleder

Die Orientierungstage

...sind eine Empfehlung von mir an euch.

An diesen Tagen lernt man nicht nur, wie man seinen Stundenplan gestaltet oder seinen BAföG-Antrag richtig stellt, sondern man lernt auch seine ersten Studienfreunde kennen.

Ich selbst habe an diesen Einführungstagen all die wichtigen Kommilitonen kennengelernt, mit denen ich mein Studium bis heute gemeinsam durchziehe.

Aus diesem Grund: Nehmt daran teil!

Zeit: 08.10-10.10.2019

Hier könnt ihr die genaueren Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen finden. Die Institute bieten übrigens auch separate Einführungsvorlesungen an, die ich euch nur wärmstens empfehlen kann.

Viel Spaß!

Zur Übersicht

Unsere Service-Angebote

Für StudienanfängerInnen

Für Eltern und LehrerInnen